Glücklich selbstständig als
Onlineredakteur.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du bekommst eine Mitteilung von einem guten Kunden. Hier schreibt er: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Onlineredakteur sehr zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Foto, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDER, hat das Potential, sich mit dem richtigen Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Ansatz von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch nahezu immer kaum behandelt. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever zu verkaufen.

Lerne von den Tricks der Spitzen-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Tatsachen und Hilfsmitteln, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese schlanken Werkzeuge bewähren sich nicht nur bei Technologie- Riesen wie Apple oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Onlineredakteur! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Dienstleistung an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine herzliche Promotion kann auch zu diesem Resultat führen. Ganz gleich was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine persönliche Version von einem Onlineredakteurzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Onlineredakteur geben. In dieser Gründungsphase müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht signifikant erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Onlineredakteur selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt meistens eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich wirkliche Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Onlineredakteur bestehen kann. In diesem Abschnitt musst du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen echten Mehrwert für deine Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Onlineredakteur wissen.

Nach dem Testen ist dir nun klar, dass dein Onlineredakteur-Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu verkaufen. Hierzu gibt es viele Ansätze, einige davon kosten nichts.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es hat diverse Tools für Selbständige. Auch als Onlineredakteur wirst du ein paar davon benötigen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Onlineredakteur-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das einfachste Sachen sein, wie ein Flipchart oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir sämtliche Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Interessengebiet reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroartikel bis hin zur Altersvorsorge.