Glücklich selbstständig als
Osteopath.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du öffnest eine Mitteilung von einem Stammkunden. Dort schreibt er: "…Ich will Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Osteopath überaus wertschätze und Sie Freunden sofort weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit hoher Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDE Person, hat die Chance, sich mit einem guten Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Ansatz von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen möglich sind oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch häufig vergessen. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu vermarkten.

Kopiere die Tricks der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Fakten und Tools, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese agilen Vorgehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei Technologie- Riesen wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Osteopath! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Dienstleistung an der herausragenden Leistung. Eine herzliche Reklame kann genauso der Grund dafür sein. Ganz egal was exakt zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum ist das Ziel von Gründungshelden, dir Inputs zu geben, deine komplett individuelle Version von einem Osteopathzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es existieren jedoch einige Optionen, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Osteopath geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Osteopath selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Option ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur wirkliche Marktreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Osteopath nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was spendet einen wirklichen Mehrwert für die Kunden, was weniger.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Osteopath wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein Osteopath-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu promoten. Hierfür gibt es viele Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt unzählige Tools für Selbständige. Auch als Osteopath wirst du einige gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Osteopath-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie Bürobedarf oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir sämtliche Tools geordnet nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das jeweilige Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Bürobedarf bis hin zur Krankenversicherung.