Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es existieren jedoch einige Optionen, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Osteopath geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Osteopath selbständig machen kannst!
Es gibt immer eine Option ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur wirkliche Marktreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Osteopath nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was spendet einen wirklichen Mehrwert für die Kunden, was weniger.
Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein Osteopath-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu promoten. Hierfür gibt es viele Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.