Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es hat jedoch viele Möglichkeiten, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Photograph geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Photograph selbständig machen kannst!
Es gibt so gut wie immer eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich wirkliche Marktreaktionen reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Photograph Bestand hat. In diesem Abschnitt musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was spendet einen gesteigerten Nutzen für die Kunden, was weniger.
Aufgrund des Testens ist dir jetzt klar, dass dein Photograph-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der relevanteste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich smart zu vermarkten. Hierzu gibt es viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.