Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es existieren jedoch zahlreiche Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Reiseveranstalter geben. In dieser Gründungsphase müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Reiseveranstalter selbständig machen kannst!
Es gibt so gut wie immer eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich authentische Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Reiseveranstalter bestehen kann. In dieser Phase solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen wirklichen Nutzen für die Kunden, was eher nicht.
Basierend auf dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Reiseveranstalter-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu existieren viele Ansätze, einige davon sind umsonst.