Glücklich selbstständig als
Reiseveranstalter.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du bekommst eine Email von einem guten Kunden. Dort steht: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Reiseveranstalter überaus zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten bedenkenlos weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas sehr werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER Mensch, hat das Potential, sich mit einem durchdachten Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Ansatz von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch in der Regel vergessen. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart an den Mann zu bringen.

Kopiere die Herangehensweisen der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Tools, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese schlanken Vorgehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei Internet- Riesen wie Uber oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Reiseveranstalter! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an den herausragenden Speisen liegen oder bei einer Serviceleistung an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine tolle Werbung kann auch positiv im Gedächtnis bleiben. Vollkommen egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen ist das Ziel von Gründungshelden, dich dabei zu unterstützen, eine individuelle Variante von einem Reiseveranstalterzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es existieren jedoch zahlreiche Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Reiseveranstalter geben. In dieser Gründungsphase müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Reiseveranstalter selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt so gut wie immer eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich authentische Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Reiseveranstalter bestehen kann. In dieser Phase solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen wirklichen Nutzen für die Kunden, was eher nicht.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Reiseveranstalter wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Reiseveranstalter-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu existieren viele Ansätze, einige davon sind umsonst.

Wichtige Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt zahlreiche Tools für Selbständige. Auch als Reiseveranstalter wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Reiseveranstalter-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das simpelste Gegenstände sein, wie ein Bürostuhl oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das jeweilige Fachgebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büroausstattung bis hin zur Krankenversicherung.