Glücklich selbstständig als
Semantiker.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du öffnest eine Mitteilung von einem guten Kunden. Dort sagt er: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Semantiker überaus wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises sofort weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit hoher Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDE Person, hat das Potential, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Das Vorgehen von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen möglich sind oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch nahezu immer kaum behandelt. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu verkaufen.

Kopiere die Tricks der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Werkzeugen, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese dynamischen Werkzeuge funktionieren nicht nur bei Technologie- Startups wie Ebay oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Semantiker! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Dienstleistung an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine bewegende Werbung kann genauso zu diesem Effekt führen. Ganz gleich was exakt zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, eine individuelle Variante von einem Semantikerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch einige Punkte, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Semantiker geben. In dieser Gründungsphase müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht signifikant erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir Querverbindungen bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Semantiker selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert meistens eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich echte Marktreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Semantiker nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was birgt einen wirklichen Nutzen für die Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Semantiker wissen.

Dank dieses Testens ist dir jetzt klar, dass dein Semantiker-Konzept bei potentiellen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu vermarkten. Hierfür hat es viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt zahlreiche Werkzeuge für Selbständige. Auch als Semantiker wirst du einige davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Semantiker-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Gegenstände sein, wie ein Schreibtisch oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das entsprechende Thema reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büromöbel bis hin zur Altersvorsorge.

Selbständig sein als Semantiker

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Trotzdem, egal ob als Semantiker oder Elektriker, viele Geschäftsideen durchleben die selben Prozesse. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben Fachliteratur studiert, um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründungsgeschichte vermitteln. Eventuell erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Semantiker wieder?