Glücklich selbstständig als
Softeisverkäufer.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du erhältst eine Email von einem vertrauten Kunden. Dort teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Softeisverkäufer über allem Maße zu schätzen weiß und Sie innerhalb meines Freundeskreises ohne zu zögern weiterempfehle!"… Sobald du so etwas zu Augen bekommst, werden mit großer Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER der es wirklich will, hat die Möglichkeit, sich mit dem richtigen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Die Herangehensweise von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen es gibt oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch häufig vernachlässigt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever an den Mann zu bringen.

Kopiere die Herangehensweisen der Spitzen-Gründer

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Fakten und Hilfsmitteln, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese dynamischen Methoden funktionieren nicht ausschließlich bei High Tech- Riesen wie Ebay oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Softeisverkäufer! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Erlebnis an der herausragenden Ausführung. Eine tolle Reklame kann ebenfalls zu diesem Resultat führen. Ganz egal was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine persönliche Variante von einem Softeisverkäuferzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch einige Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Softeisverkäufer geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir sicher Verbindungen auffallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Softeisverkäufer selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht meistens eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich authentische Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Softeisverkäufer nachhaltig ist. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was spendet einen wirklichen Nutzen für deine Kunden, was weniger.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Softeisverkäufer wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun klar, dass dein Softeisverkäufer-Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich smart zu vermarkten. Hierzu hat es diverse Möglichkeiten, einige davon sind umsonst.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es hat viele Tools für Selbständige. Auch als Softeisverkäufer wirst du einige benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Softeisverkäufer-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Sachen sein, wie ein Flipchart oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroartikel bis hin zur Lebensversicherung.

Existenzgründung als Softeisverkäufer

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Existenzgründungen sind im Detail immer unterschiedlich. Trotzdem, egal ob als Softeisverkäufer oder Artist, viele Geschäftsideen absolvieren die selben Prozesse. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die finale Ausführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir diese Erkenntnisse in Form einer Gründungsgeschichte zur Verfügung stellen. Eventuell findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Softeisverkäufer wieder?