Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es gibt jedoch diverse Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Telefonistin geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen einfallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Telefonistin selbständig machen kannst!
Es gibt so gut wie immer eine Option ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich echte Kundenfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Telefonistin nachhaltig ist. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen realen Nutzen für deine Kunden, was kaum.
Aufgrund des Testens ist dir jetzt klar, dass dein Telefonistin-Konzept bei potentiellen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich clever zu vermarkten. Hier existieren viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.