Glücklich selbstständig als
Testkäufer.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du öffnest eine Message von einem vertrauten Kunden. Dort schreibt er: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Testkäufer überaus wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises ohne zu zögern weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas sehr werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDE Person, hat das Potential, sich mit einem guten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel kaum behandelt. Es existiert keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever zu verkaufen.

Lerne von den Herangehensweisen der Spitzen-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Vorgehensweisen beweisen sich nicht ausschließlich bei Technologie- Riesen wie Uber oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Testkäufer! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einer Dienstleistung an der außergewöhnlich guten Qualität. Eine tolle Promotion kann ebenso zu diesem Effekt führen. Vollkommen gleich was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum ist das Ziel von Gründungshelden, dir zu helfen, deine persönliche Version von einem Testkäuferzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es gibt jedoch diverse Ansätze, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Testkäufer geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Testkäufer selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt in den meisten Fällen eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich reale Kundenfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Testkäufer Bestand hat. In diesem Abschnitt solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was birgt einen gesteigerten Mehrwert für deine Kunden, was kaum.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Testkäufer wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Testkäufer-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierfür existieren viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es hat diverse Tools für Selbständige. Auch als Testkäufer wirst du einige gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Testkäufer-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools selektiert nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das jeweilige Fachgebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büromöbel bis hin zur Krankenversicherung.