Glücklich selbstständig als
Tierhändler.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du bekommst eine Email von einem guten Kunden. Dort steht: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Tierhändler überaus zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten blind weiterempfehle!"… Wenn du so etwas liest, werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER, hat das Potential, sich mit dem richtigen Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Der Inhalt von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch nahezu immer kaum behandelt. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever zu vermarkten.

Lerne von den Herangehensweisen der Spitzen-Gründer

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Methoden, Tatsachen und Werkzeugen, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese agilen Methoden funktionieren nicht ausschließlich bei Technologie- Startups wie Apple oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Tierhändler! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Serviceleistung an der besonderen Leistung. Eine bewegende Marketingmaßnahme kann auch positiv im Gedächtnis bleiben. Ganz egal was im Detail zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine ganz eigene Form von einem Tierhändlerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es existieren jedoch einige Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Tierhändler geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen möglichst viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge einfallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Tierhändler selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht so gut wie immer eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur wirkliche Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Tierhändler Bestand hat. In diesem Abschnitt solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen gesteigerten Mehrwert für die Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Tierhändler wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun klar, dass dein Tierhändler-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich clever zu vermarkten. Hierfür hat es viele Möglichkeiten, einige davon kosten nichts.

Wichtige Tools für deine Gründung

Es hat diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Tierhändler wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Tierhändler-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie ein Flipchart oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Fachgebiet reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büroausstattung bis hin zur Krankenversicherung.

Gründen als Tierhändler

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Existenzgründungen sind im Detail immer unterschiedlich. Dennoch, ob als Tierhändler oder Artist, viele Selbständigkeiten erfahren ähnliche Phasen. Das tangiert das Motiv des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die spätere Durchführung. Wir haben diverse Studien durchforstet, damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Basierend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir diese Erkenntnisse in Form einer Gründergeschichte zur Verfügung stellen. Eventuell findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Tierhändler wieder?