Glücklich selbstständig als
Verkäufer.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du erhältst eine Message von einem vertrauten Kunden. Hier steht: "…Ich möchte Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Verkäufer über allem Maße wertschätze und Sie allen Bekannten bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas sehr werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER der es wirklich will, hat die Chance, sich mit dem richtigen Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Das Vorgehen von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch häufig kaum behandelt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau zu vermarkten.

Lerne von den Methoden der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Methoden, Fakten und Hilfsmitteln, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese schlanken Methoden bewähren sich nicht ausschließlich bei High Tech- Startups wie Ebay oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Verkäufer! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Erlebnis an der besonderen Leistung. Eine bewegende Promotion kann ebenso positiv im Gedächtnis bleiben. Ganz egal was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine persönliche Version von einem Verkäuferzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es gibt jedoch viele Ansätze, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Verkäufer geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Verkäufer selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich echte Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Verkäufer bestehen kann. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was spendet einen realen Mehrwert für deine Kunden, was kaum.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Verkäufer wissen.

Nach dem Testen ist dir nun klar, dass dein Verkäufer-Konzept bei deinen Kunden landet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich clever zu vermarkten. Hier gibt es viele Optionen, einige davon sind kostenlos.

Wichtige Tools für deine Gründung

Es hat zahlreiche Werkzeuge für Selbständige. Auch als Verkäufer wirst du einige davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Verkäufer-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das simpelste Gegenstände sein, wie ein Schreibtisch oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büroartikel bis hin zur Lebensversicherung.