Glücklich selbstständig als
Visagistin.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du öffnest eine Message von einem vertrauten Kunden. Dort teilt er mit: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Visagistin sehr wertschätze und Sie Freunden blind weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas sehr werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Bild, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER Mensch, hat die Chance, sich mit einem kreativen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Das Vorgehen von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch nahezu immer kaum behandelt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau zu vermarkten.

Lerne von den Tools der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese agilen Herangehensweisen bewähren sich nicht nur bei Internet- Giganten wie Ebay oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Visagistin! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem speziellen Essen liegen oder bei einem Erlebnis an der herausstechenden Qualität. Eine herzliche Marketingmaßnahme kann ebenso positiv im Gedächtnis bleiben. Vollkommen egal was exakt zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine ganz eigene Form von einem Visagistinzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es existieren jedoch diverse Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Visagistin geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Visagistin selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht immer eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich echte Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Visagistin bestehen kann. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was hat einen wirklichen Mehrwert für deine Kunden, was weniger.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Visagistin wissen.

Dank dieses Testens ist dir nun klar, dass dein Visagistin-Konzept bei deinen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich clever zu promoten. Hierfür hat es zahlreiche Wege, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es hat unzählige Tools für Selbständige. Auch als Visagistin wirst du einige davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Visagistin-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie ein Bürostuhl oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das entsprechende Fachgebiet einlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Bürobedarf bis hin zur Rechtsschutzversicherung.