Glücklich selbstständig als
Werbemodel .

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du öffnest eine Email von einem guten Kunden. Dort steht: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Werbemodel über allem Maße zu schätzen weiß und Sie Freunden sofort weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas siehst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER Mensch, hat die Möglichkeit, sich mit dem richtigen Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen möglich sind oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch nahezu immer vernachlässigt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau zu vermarkten.

Lerne von den Herangehensweisen der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Hilfsmitteln, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese agilen Methoden beweisen sich nicht ausschließlich bei Technologie- Firmen wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Werbemodel ! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Serviceleistung an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine herzliche Promotion kann auch der Grund dafür sein. Vollkommen gleich was exakt zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine komplett individuelle Form von einem Werbemodel zu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es existieren jedoch zahlreiche Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Werbemodel geben. In dieser Gründungsphase müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge einfallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Werbemodel selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht so gut wie immer eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur wirkliche Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Werbemodel nachhaltig ist. In diesem Abschnitt musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was hat einen echten Mehrwert für den Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Werbemodel wissen.

Aufgrund des Testens ist dir jetzt klar, dass dein Werbemodel -Konzept bei den potentiellen Käufern Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierfür gibt es zahlreiche Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.

Wichtige Werkzeuge für deine Gründung

Es existieren zahlreiche Werkzeuge für Selbständige. Auch als Werbemodel wirst du einige verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Werbemodel -Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Dinge sein, wie Bürobedarf oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büromöbel bis hin zur Altersvorsorge.