Glücklich selbstständig als
Zahntechniker.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du erhältst eine Nachricht von einem vertrauten Kunden. Hier schreibt er: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Zahntechniker über allem Maße wertschätze und Sie allen Bekannten ohne zu zögern weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas liest, werden mit großer Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Bild, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDE Person, hat die Möglichkeit, sich mit dem richtigen Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen es gibt oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch nahezu immer vergessen. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart auf den Markt zu bringen.

Lerne von den Tools der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese agilen Werkzeuge bewähren sich nicht nur bei Technologie- Giganten wie Uber oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Zahntechniker! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Service an der besonderen Ausführung. Eine tolle Promotion kann ebenfalls positiv im Gedächtnis bleiben. Vollkommen gleich was im Detail zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine komplett individuelle Variante von einem Zahntechnikerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es existieren jedoch einige Optionen, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Zahntechniker geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir Querverbindungen einfallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Zahntechniker selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt in den meisten Fällen eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich echte Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Zahntechniker nachhaltig ist. In diesem Abschnitt solltest du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was spendet einen echten Nutzen für den Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Zahntechniker wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun klar, dass dein Zahntechniker-Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu verkaufen. Hier hat es viele Wege, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Tools für deine Gründung

Es gibt unzählige Werkzeuge für Selbständige. Auch als Zahntechniker wirst du einige davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Zahntechniker-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das rudimentärste Dinge sein, wie Bürobedarf oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das entsprechende Thema einlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Bürobedarf bis hin zur Krankenversicherung.